Führungskräfte, Projektleiter*innen und Mitarbeiter*innen, die Teams in Besprechungen, Meetings und Workshops leiten.
Managementbeauftragte und Führungskräfte, die mit der Auditierung eines Managementsystems betraut sind, Auditoren für First-, Second- und Third-Party-Audits.
In diesem eintägigen Seminar erlernen die Teilnehmer*innen ein Meeting oder einen Workshop zu konzipieren und zu gestalten. Eine kompetente, souveräne Moderation und das Einsetzen gezielter Methoden zum Einbinden der Teilnehmenden ist daher von großer Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie worauf es bei der Planung, der Durchführung und Moderation ankommt.
Das Seminar setzt auf praxisnahes Verständnis der vorgestellten Inhalte. Dieses wird in Vorträgen und Gruppenarbeiten verstärkt. Folgende Inhalte werden vermittelt.
Heranführung in die Thematik (Einordnung von Besprechungen)
Vorbereitung
Durchführung
Nachbereitung
Keine
Zum Abschluss erhalten die Teilnehmer*innen eine Teilnahmebescheinigung.
1 Tag
Auf Anfrage
Auf Anfrage